Rotronic AG

Auftrags- & Exportabwicklung Sachbearbeiter/-in

📍 8303 Bassersdorf

Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rotronic AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In Ihrer vielseitigen und abwechslungsreichen TĂ€tigkeit ĂŒbernehmen Sie gemeinsam, eingebettet in einem jungen Team, eine zentrale Rolle fĂŒr die internationalen Kunden von Rotronic. Sie erledigen die Exportabwicklung und unterstĂŒtzen die Auftragsabwicklung. Sie sind Ansprechpartner-/in fĂŒr unsere Kunden und bilden die Schnittstelle zur Produktion und Logistik. Die Aufgaben umfassen die Exportabwicklung, Kundenbetreuung und Verkauf Innendienst, einschliesslich der Verrechnung sĂ€mtlicher Export-AuftrĂ€ge, Erstellung von Exportpapieren, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten, sowie Auftragsbearbeitung von der Anfrage ĂŒber die Auslieferung bis zur Nachbetreuung.

Team / Beschreibung

Die Rotronic AG zĂ€hlt zu den weltweit fĂŒhrenden Entwicklern und Herstellern hochprĂ€ziser Messinstrumente fĂŒr Feuchte, Temperatur, WasseraktivitĂ€t, sowie Differenzdruck, CO2 und weiteren Parametern in anspruchsvollsten Anwendungen. 1965 in der Schweiz gegrĂŒndet, ist Rotronic Teil von Process Sensing Technologies (PST), welche seit kurzem zu DwyerOmega gehört. Mit diesem Zusammenschluss ist die Gruppe auf ĂŒber 2.600 Mitarbeiter an 46 Standorten in 18 LĂ€ndern gewachsen. Unsere Produkte ĂŒberwachen Prozesse in Industrien wie Pharma, Halbleiter, Lebensmittel- und GetrĂ€nkeherstellung, GebĂ€udeautomation und weiteren. Sie geniessen weltweit einen ausgezeichneten Ruf und setzen Standards in den innovativsten MĂ€rkten, wo es auf höchste Messgenauigkeit, StabilitĂ€t und ZuverlĂ€ssigkeit ankommt.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Ausbildung als Aussenhandelsfachfrau /-mann oder Ă€hnliche Ausbildung

  • Erfahrung in der Exportabwicklung

  • Erfahrung in der Verkaufssachbearbeitung

  • Gute Auffassungsgabe

  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Aneignung und Erweiterung der Exportkenntnisse und Anforderungen

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (Warenwirtschaftssystem, MS Office Applikationen, Expowin)

  • Teamorientierte Person mit strukturierter Arbeitstechnik