Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rotronic AG
Administrative Betreuung der Mitarbeitenden von Ein- bis Austritt (Arbeitsverträge, Mutationen, Zeugnisse etc.) Pflege und Verwaltung der Personaldaten im Abacus-System Unterstützung bei Payroll-Themen (Vorbereitung von Mutationen, Schnittstelle zur Payroll) Erste Anlaufstelle für Mitarbeitende bei administrativen HR-Fragen Mithilfe bei Rekrutierungen (Stelleninserate, Koordination von Interviews, Bewerberkorrespondenz) Unterstützung beim Zeiterfassungssystem Mitarbeit bei HR-Projekten (Digitalisierung, Prozessoptimierung) Mithilfe bei der Einführung neuer Tools und Organisation interner Schulungen
Die Rotronic AG zählt zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern hochpräziser Messinstrumente für Feuchte, Temperatur, Wasseraktivität, sowie Differenzdruck, CO2 und weiteren Parametern in anspruchsvollsten Anwendungen. 1965 in der Schweiz gegründet, ist Rotronic Teil von Process Sensing Technologies (PST), welche seit kurzem zu DwyerOmega gehört. Mit diesem Zusammenschluss ist die Gruppe auf über 2.600 Mitarbeiter an 46 Standorten in 18 Ländern gewachsen. Unsere Produkte überwachen Prozesse in Industrien wie Pharma, Halbleiter, Lebensmittel- und Getränkeherstellung, Gebäudeautomation und weiteren. Sie geniessen weltweit einen ausgezeichneten Ruf und setzen Standards in den innovativsten Märkten, wo es auf höchste Messgenauigkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit ankommt.
Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung in HR (z. B. HR-Assistent/in mit Zertifikat)
Erste Berufserfahrung im HR-Umfeld oder in der Personaladministration
Freude an administrativen Aufgaben sowie strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit HR- oder ERP-Systemen von Vorteil
Stilsicheres Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
Dienstleistungsorientierte, diskrete und teamfähige Persönlichkeit