Kaufmännische/-r Mitarbeiter/-in in Architekturbüro
📍 8640 Rapperswil SG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entgegennahme und Vermittlung von Telefonanrufen, Empfang und Betreuung von Kunden, Postbearbeitung und allgemeine Korrespondenz, Organisation des Büros sowie Pflege des Ablagesystems, Eröffnung und Verwaltung von Bauobjekten, gelegentliche Abklärungen mit Versicherungen und Finanzdienstleistungen, Erstellung von Präqualifikationsunterlagen, Auswertungen in der Zeiterfassung, Objekteröffnung im Bauadministrationsprogramm, Erfassung von Rechnungen in der Baubuchhaltung, Versand von Ausschreibungen, Angebotsvergleiche und Abgebote nach Vorgabe, Erstellung von Werkverträgen und Auftragsbestätigungen, Pflege von Terminprogrammen und Baukostenkontrollen, Bearbeitung von Schlussrechnungen und Garantiefristen, Unterstützung unserer Bau- und Projektleiter in administrativen Belangen, Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung.
Team / Beschreibung
Wir sind ein motiviertes Team in einem Architekturbüro, das eine engagierte, strukturierte und zuverlässige Persönlichkeit für das Sekretariat mit erweiterten Aufgaben in der Bauadministration sucht.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene KV-Lehre oder gleichwertige Ausbildung
Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
Kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift