Rodenstock (Schweiz) AG

Manager Customer Service

📍 8600 Dübendorf

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche und administrative Leitung des Kundendienst, Verantwortung für die Qualitätssicherung der Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung, Auskunftserteilung (D/F/I) und administrative Aufgaben, Reporting und Prozessoptimierungen, Koordination mit allen relevanten Schnittstellen aus den Bereichen Verkauf, Productmanagement und Marketing sowie mit dem Mutterhaus DE, Arbeitsplanerstellung und Aufgabenverteilung, Aktive und tatkräftige Mitarbeit im Tagesgeschäft, Durchführung von Teammeetings und Schulungen

Team / Beschreibung

Rodenstock ist der Experte für bestes Sehen und Marktführer für biometrische Brillengläser. Unsere Motivation ist es, Menschen auf der ganzen Welt ein unvergleichliches Erlebnis biometrisch optimierten Sehens zu bieten. Wir geben uns nicht mit dem Standard zufrieden - wir gehen immer einen Schritt weiter.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Augenoptiker (m/w/d)

  • einige Jahre Berufserfahrung

  • Führungserfahrung idealerweise von Vorteil

  • Ausgeprägte Serviceorientierung in der Kundenbetreuung

  • hohes Qualitätsbewusstsein

  • Proaktiver und kommunikativer Teamplayer mit eigenständiger Arbeitsweise

  • Sicheres und souveränes Auftreten mit Durchsetzungsvermögen

  • Sicherer Umgang mit MS-Office