Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Robert Aebi AG
Du verantwortest das Corporate Design der Robert Aebi. Gemeinsam mit dem HR entwickelst und setzt Du innovative Employer-Branding-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit um. Du entwickelst und implementierst in enger Abstimmung mit dem HR die Employer-Branding-Kampagnenprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung. Du erstellst ansprechende Inhalte für diverse Plattformen, darunter Videos, Bilder und Multimedia-Formate für die unterschiedlichen Zielgruppen der Robert Aebi. Du bist es gewohnt, mit Ansprechpartnern auf allen Unternehmensebenen zusammenzuarbeiten, damit die Branding-Aktivitäten im Unternehmen gelebt und im Sinne der Unternehmensziele wirksam werden. Du sorgst gemeinsam mit dem HR-Team dafür, dass die Karriere-Website aktuell, konsistent und attraktiv bleibt. Du erarbeitest interne projektbezogene Redaktionspläne inklusive Kernbotschaften, Timings und Verantwortlichkeiten, vor allem im Kontext der Employee Retention. Du implementierst und steuerst KPIs von Marketinginitiativen, um die Effektivität zu bewerten und datenbasierte Optimierungen einzuleiten. Du organisierst Team-Events und bist vor und während den Veranstaltungen Ansprechperson für Partner und Mitarbeiter. Du implementierst kanalübergreifende interne Kommunikationskonzepte in enger Abstimmung mit dem Marketing-Team. Verantwortung für den SharePoint Inhalt.
Wir sind ein führendes Handelsunternehmen für Bau- und Landtechnik, welches insgesamt über 950 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in der Schweiz und in Deutschland beschäftigt. Zur Ergänzung unseres Marketing Teams in Regensdorf ZH suchen wir nach Vereinbarung eine selbständige und motivierte Persönlichkeit.
Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Medien- und Kommunikationsbereich
Erste Berufserfahrung in der Markteinführung/Employer Branding oder Unternehmenskommunikation
Als Content-Produzent/in bist du ein ideenreicher, kreativer Kopf mit ausgeprägtem schriftlichem Ausdrucksvermögen, redaktionellem Gespür und einer Leidenschaft für das Schreiben
Redaktionelles Gespür und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach, vermittelnd und empathisch zu erklären
Fähigkeit, vielfältige Themen zu händeln, zu priorisieren und dabei gelassen zu bleiben
Kommunikations-, Präsentations- und Durchsetzungsstärke
Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift