Robert Aebi AG

Payroll Specialist

📍 8105 Regensdorf

Eins von 53 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Robert Aebi AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung der monatlichen Lohnläufe für ca. 500 Mitarbeitende in der gesamten Schweiz in Zusammenarbeit mit deiner Teamkollegin inkl. Abwicklung sämtlicher Sozialversicherungen und Erledigung Jahresabschlussarbeiten. Sicherstellen der internen und externen Schnittstellen (Finanzen, IT, Pensionskasse, Sozialversicherung, Steuerbehörden). Selbständige, eigenverantwortliche und proaktive Bearbeitung diverser administrativer Arbeiten. Sparringspartner für HR Business Partner während des gesamten Lebenszyklus der Mitarbeitenden. Verantwortung für das HR Reporting und Bereitstellen von Daten für verschiedene Stakeholders. Sicherstellung des Servicelevels bzw. fortlaufende Verbesserung aller HR-bezogenen ERP-Module. Interne und externe Ansprechperson in allen HR-Administrations-, Lohn- und Sozialversicherungsfragen. Mitarbeit und Führung von HR-Projekten. Optimierung sowie Digitalisierung von HR-Prozessen.

Team / Beschreibung

Wir sind ein führendes Handelsunternehmen für Bau- und Landtechnik, welches insgesamt über 950 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in der Schweiz und in Deutschland beschäftigt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Weiterbildung als Sozialversicherungsfachfrau/-mann, Payrollexpertin/-experte, HR-Fachfrau/-mann, Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen oder ähnliches

  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

  • Erfahrung in der Konzeption und der Durchführung von HR-Projekten

  • Sorgfältige und exakte Arbeitsweise verbunden mit vernetztem Denken, strukturiertem Vorgehen und lösungsorientiertem Handeln

  • Motivierte, vertrauenswürdige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und ERP-Erfahrung (Dynamics 365 von Vorteil)