Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Robert Bosch AG
In dieser Rolle bist du verantwortlich für die lokale Strategie- und Konzeptentwicklung, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Umsetzung der Value Proposition. Du treibst den Ausbau des Partnernetzes voran und unterstützt den Aussendienst fachlich im Bereich Garagenkonzepte. Deine Hauptaufgaben umfassen: Übernimm die Verantwortung für Bosch Garagenkonzepte Schweiz, inklusive Strategie- und Konzeptentwicklung. Führe Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und positioniere sowie setze die Value Proposition um. Entwickle und setze Vertriebsstrategien für B2B-Kunden um, um das Partnernetz auszubauen. Plane und setze die Marketing-Aktivitäten, Events und Partnerveranstaltungen um (B2C und B2B). Manage Key Accounts von Handelspartnern und betreue sowie entwickle bestehende Kooperationen strategisch weiter. Setze alle Qualitätsmassnahmen (Schulungen, Audits und Tests) um und entwickle diese weiter. Unterstütze und steuere den Aussendienst fachlich im Bereich Garagenkonzepte.
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Als Dienstleistungsunternehmen beschäftigt sich die Robert Bosch AG mit dem Vertrieb von Bosch-Produkten diverser Geschäftsbereiche. Dazu zählen Power Tools, Automotive Aftermarket, Sicherheitssysteme und Automotive Electronics.
Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 3 bis 5 Jahre, idealerweise Erfahrung mit Garagenkonzepten und im Aftersales, Markteinführungsstrategien und/oder Vermarktungskonzepten
Fundiertes Wissen in der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Standards, hohe Marketing-Affinität, Kenntnisse in der Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Kooperationspartnern, Lieferanten und Dienstleistern, Hohes Mass an eigenständigem Arbeiten
Hohe Teamfähigkeit, Strategisches Denken und die Fähigkeit, bekannte Lösungsmuster weiterzuentwickeln, Hohe Kommunikationsfähigkeit und Koordinationsgeschick, Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Sozialkompetenz und Eigeninitiative
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch von Vorteil