Robatech AG

Leiter/-in Einkauf

📍 5630 Muri AG

Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Robatech AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Standortübergreifende Führung und Entwicklung der Bereiche operativer Einkauf, Projekteinkauf und strategischer Einkauf. Entwicklung und Umsetzung der globalen Einkaufs- und Lieferantenstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Ausarbeiten, Verhandeln und Implementieren von Verträgen zur nachhaltigen Versorgungssicherheit zu optimalen Gesamtkosten (TCO). Pflege von Lieferantenbeziehungen und Durchführen von Lieferantenaudits und Bewertungen. Identifizieren von Verbesserungs- und Einsparpotenzialen in der Beschaffung und Umsetzen der Massnahmen. Proaktive Zusammenarbeit mit relevanten Stellen und Stakeholdern über den ganzen Produktlebenszyklus.

Team / Beschreibung

Robatech

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Grundausbildung mit Weiterbildung zum dipl. Einkaufsleiter oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Bereich der internationalen Beschaffung und in der produzierenden Industrie

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten, verhandlungssicher und diplomatisches Geschick

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Gute MS Office und ERP-Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft