Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Robatech AG
Technischer Support für unsere Kunden in der Schweiz per Telefon und Email, Planung, Koordination und Abwicklung von Wartungen gemäss bestehenden Wartungsvereinbarungen, Verwaltung und Überwachung von Reparaturen und Garantiefällen, Aktive Pflege der Kundenanlagen im CRM-System, Bewirtschaftung des Service- und Verkaufs-Lagers in der Schweiz, Organisatorische und administrative Unterstützung der Servicetechniker sowie des After Sales Koordinators, Gelegentliche Reparaturen im Hause Robatech AG sowie kleinere Serviceeinsätze beim Kunden
Wir sind die Grünen in unserer Branche. Unser tägliches Engagement gilt der Entwicklung von nachhaltigen, ressourcenschonenden Klebstoff-Auftragssystemen für Heiss- und Kaltleim. Eine grosse Produktevielfalt, massgeschneiderte Lösungen und Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien und Ländern sorgen für ein anspruchsvolles und äusserst dynamisches Arbeitsumfeld. Wir sind ein Familienunternehmen: kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation, Raum zur Mitgestaltung, Gemeinschaftssinn, gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit zeichnen uns aus. Du findest bei uns einen sicheren, flexiblen und attraktiven Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld und mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten.
Abgeschlossene technische Ausbildung (Automatiker, Elektromechaniker, Mechatroniker oder ähnlich)
Erfahrung im technischen Kundensupport/Servicebereich von Vorteil
Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen (z. B. SAP, Salesforce) von Vorteil
Hohe Service- und Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Strukturiert und lösungsorientiert
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Französisch oder Italienisch von Vorteil
Kenntnisse in der Wartung und Reparatur von Maschinen oder Anlagen
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen