RM Group AG

Projektleiter/-in

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Analysieren der vorhandenen HR-Systemlandschaft und Identifizieren von Optimierungspotenzialen, Entwickeln und Umsetzen von Strategien zur Integration neuer HR-Management-Tools und -Systeme, Koordinieren und Leiten von interdisziplinären Teams für die Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Systemprojekten, Überwachen des Projektfortschritts, Einhaltung von Zeitplänen und effizientes Ressourcenmanagement, Durchführen von Schulungen und Workshops für Mitarbeiter zur Einführung neuer HR-Systeme, Sicherstellen eines reibungslosen Übergangs, sowie Optimieren der HR-Prozesse und -Systeme gemäss rechtlicher Anforderungen

Team / Beschreibung

Energiebereich in Bern

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Nachweisbare Erfahrung in der Unterstützung von HR-Organisationen bei der Implementierung integrierter HR Management Systeme

  • Fundiertes Verständnis für HR-Organisationen, Prozesse und Funktionsweisen, sowie Erfahrung mit HRIS, ATS und Performance Management Systems

  • Vertraut mit den rechtlichen Anforderungen von HR-Systemen, einschliesslich Arbeitsrecht und Datenschutzbestimmungen

  • Kompetenz im Projektmanagement durch Planung, Durchführung und Überwachung von HR-Systemprojekten

  • Zertifizierung nach HERMES 5.1 oder HERMES 2022 sowie Erfolge in der Durchführung grosser Projekte nach HERMES-Methodik

  • Deutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift