Ringele AG
Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ringele AG
Koordination und Bearbeitung technischer Reklamationen und Kundenbeanstandungen UnterstĂŒtzung der KAMs bei Fehleranalysen, Korrekturmassnahmen und internen AbklĂ€rungen DurchfĂŒhrung und Nachverfolgung von Abweichungsanalysen Zusammenarbeit mit der QualitĂ€tssicherung bei Ursachenanalysen und Dokumentation Kommunikation mit internen und externen Kunden in Bezug auf Reklamationen, Zwischenlösungen und StatusrĂŒckmeldungen Administrative Abwicklung von Schadens- und FehlerfĂ€llen inkl. Termin- und Dokumentenmanagement Mitarbeit bei Verbesserungs- und Optimierungsprojekten (z.B. in der Anlaufphase neuer Produkte) Projektkoordination bei internen Korrekturthemen Sicherstellung einer durchgĂ€ngigen und lĂŒckenlosen Bearbeitung von Reklamationen Kalkulation von einfachen und normalen Bauteilen / Baugruppen Erfassen und BestĂ€tigen von Kundenbestellungen
Schneller am Markt - mit Lösungen in Blech von Ringele. Diese Philosophie pflegen wir mit handfesten Kompetenzen - Ihren Kompetenzen! Unsere Fertigungstiefe erlaubt es, flexibel auf KundenbedĂŒrfnisse einzugehen und die "Time to Market" so kurz wie möglich zu gestalten. Lean Production und Lean Office sind durchgehend und konsequent umgesetzt. Unser Kundenportfolio umfasst international renommierte Unternehmen.
Abgeschlossene technische Grundausbildung oder kaufmÀnnische Ausbildung mit technischer AffinitÀt oder Weiterbildung im technischen / qualitÀtsbezogenen Bereich (z. B. QualitÀtsfachmann, HF-Technik, techn. Kaufmann)
Erfahrung in der QualitÀtssicherung, Reklamationsbearbeitung oder technischem Kundendienst von Vorteil
Gute Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen, PrĂŒfprotokollen und Normen von Vorteil
ERP-Kenntnisse von Vorteil, gute Office-Anwendungen
Kenntnisse im Projektmanagement (z. B. Koordination, Umsetzung, Dokumentation)
Erfahrung mit Lean Management, Prozessoptimierung oder Produktionssteuerung wĂŒnschenswert
Hohe administrative AffinitÀt, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Sehr hohe Kundenorientierung und lösungsorientiertes Denken
ZuverlÀssige, selbstÀndige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
Hohes QualitÀtsbewusstsein und Eigenverantwortung
TeamfÀhigkeit, ZuverlÀssigkeit und Verbindlichkeit
Gute Kommunikations- und Beratungskompetenz
Empathie, Kundenorientierung und professionelles Auftreten
FÀhigkeit, technische Themen verstÀndlich zu vermitteln