Ricoh Schweiz AG

RICOH Careers

📍 8304 Wallisellen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuen der Service Kunden wĂ€hrend der gesamten operativen Phase, Erarbeiten von Kundenbetriebskonzepten und Dokumentieren der Betriebsprozesse, UnterstĂŒtzen beim Onboarding von neuen Service Kunden, Erstellen und Bearbeiten von Arbeitsanweisungen/Checklisten, Sicherstellen der festgelegten Services in der vereinbarten QualitĂ€t, Überwachen des Softwarelizenzmanagements, Analyse der eingesetzten GerĂ€teflotte und Vorschlag fĂŒr Optimierungen, Überwachen von ServicevertrĂ€gen und Koordinieren von Verbesserungsmassnahmen bei Abweichungen, Eskalations- und Change-Management im Verantwortungsbereich, Sicherstellen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im operativen Bereich, Erstellen von PrĂ€sentationen und Reportings fĂŒr die Kunden

Team / Beschreibung

Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Technische oder kaufmĂ€nnische Grundausbildung (Fachhochschule oder Hochschulabschluss)

  • Erfahrung im Service Umfeld (Betreuung)

  • Teilprojektleitungserfahrung (virtuelle Projekt Teams)

  • Durchhaltevermögen sowie Einsatzbereitschaft

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) in Wort und Schrift

  • Hohe IT-AffinitĂ€t und Zahlenflair

  • ITIL-Zertifizierung sowie fundierte Kenntnisse und Erfahrung im IT Service Management Umfeld