RICOH Careers
đ 8304 Wallisellen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Betreuen der Service Kunden wĂ€hrend der gesamten operativen Phase, Erarbeiten von Kundenbetriebskonzepten und Dokumentieren der Betriebsprozesse, UnterstĂŒtzen beim Onboarding von neuen Service Kunden, Erstellen und Bearbeiten von Arbeitsanweisungen/Checklisten, Sicherstellen der festgelegten Services in der vereinbarten QualitĂ€t, Ăberwachen des Softwarelizenzmanagements, Analyse der eingesetzten GerĂ€teflotte und Vorschlag fĂŒr Optimierungen, Ăberwachen von ServicevertrĂ€gen und Koordinieren von Verbesserungsmassnahmen bei Abweichungen, Eskalations- und Change-Management im Verantwortungsbereich, Sicherstellen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im operativen Bereich, Erstellen von PrĂ€sentationen und Reportings fĂŒr die Kunden
Team / Beschreibung
Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Technische oder kaufmÀnnische Grundausbildung (Fachhochschule oder Hochschulabschluss)
Erfahrung im Service Umfeld (Betreuung)
Teilprojektleitungserfahrung (virtuelle Projekt Teams)
Durchhaltevermögen sowie Einsatzbereitschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) in Wort und Schrift
Hohe IT-AffinitÀt und Zahlenflair
ITIL-Zertifizierung sowie fundierte Kenntnisse und Erfahrung im IT Service Management Umfeld