Junior Bid Manager / Projektleiter
📍 8304 Wallisellen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zusammenstellung und Leitung des ad-hoc Pre-Sales Projektteams, Erarbeitung kundenspezifischer und portfoliogerechter Lösungsangebote, Markt- und Preisanalysen und Kalkulationen, Verantwortung bei der Umsetzung von strategischen Vorgaben in den Offerten, Erstellung der Offerten in Zusammenarbeit mit dem Sales, Unterstützung bei der Erstellung der Vertragsdokumente und Übernahme einer beratenden und ausführenden Tätigkeit bei Vertragsverhandlungen, Drehscheibenfunktion / Ansprechpartner zwischen verschiedenen Abteilungen
Team / Beschreibung
Ricoh Schweiz AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
Erfolgreicher Abschluss einer höheren Ausbildung (Universität, ETH, FH)
Erfahrung in der IT-Industrie oder im Vertrieb von Vorteil
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken
Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Teamorientierung
Selbstständige, zuverlässige, effiziente und projektorientierte Arbeitsweise
Deutsch als Muttersprache
gute Englischkenntnisse
idealerweise Französischkenntnisse