Teamleader Order Fulfillment
📍 8304 Wallisellen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Order Fulfillment (Rollout-Koordination; Installationsverplanung) und disziplinarische Führung des Teamleads SCM Operations (TL SCMO). Verantwortung für die monatliche Erstellung, das Reporting sowie Risikomanagement des Revenue Forecast. Koordination aller zu bearbeitenden Projekte und Rollouts. Kalkulationen der Kosten für Schulungen und Rolloutkoordination sowie Prüfung der Ausschreibungsdokumente im Bereich Supply Chain bei Ausschreibungen. Operative Kooperation mit dem lokalen Spediteur und RESCM zur Sicherstellung der laufenden Roll-outs. Eskalationsmanagement sowie Ergreifen geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung. Aktives Managen des RESCM Intransit sowie anderer geeigneter KPI. Mithilfe beim Monatsabschluss. Unterstützung bei der Erstellung des jährlichen Budgets für die Abteilung Supply Chain in Zusammenarbeit mit dem TL SCMO sowie dem Regional Manager Purchasing & Transport. Aktive Zusammenarbeit mit dem TL SCMO, Ricoh Europe Supply Chain Management (RESCM) sowie der Spedition zur Lösungsfindung in Eskalationsfällen. Vorantreiben der regionalen SCM-Prozesse im Bereich Order Fulfillment und Begleitung des Changes im Team SCM Operations inkl. Übernahme und/oder Mitarbeit in fach- und funktionsübergreifenden Projekten. Ansprechpartner für Kunde und Sales sowie internen Stakeholdern in Bezug auf Installations- und Auslieferplanungen sowie Budgetfragen.
Team / Beschreibung
Ricoh
Qualifikationen und Fähigkeiten
Du hast eine technische- /oder kaufmännische Ausbildung mit HF oder FH Ausbildung
Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem projektorientierten Umfeld und hast bereits im logistischen Bereich fundierte Erfahrungen gesammelt
Idealerweise bringst du Erfahrung in einem internationalen Geschäftsumfeld mit
Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Führung eines Teams sammeln und besitzt einen emphatischen, ergebnisorientierten Führungsstil.
Du zeichnest dich durch eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus und besitzt gute Kommunikationsskills sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung
Du sprichst fliessend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse, und idealerweise Französischkenntnisse
Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette, insbesondere Excel sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten