Rheinmetall Air Defence AG

Technischer Support Liegenschaften

📍 8050 Zürich

Eins von 161 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rheinmetall Air Defence AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Technischer Support für Liegenschaften (m/w/d) sind Sie für die Sicherstellung einer bedarfsangepassten und anforderungsgerechten Betreuung der IT-Umsysteme und technischen Infrastruktur der Liegenschaften und Logistik zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Evaluation Auswahl, Einführung und Betreuung neuer sowie Upgrade bestehender IT-Systeme und Softwarelösungen im Bereich Facility Management und Logistik, Evaluierung, Initiierung und Umsetzung diverser Prozessoptimierungen im Zuge der Digitalisierung, Integration neuer Technologien in die Gebäudeinfrastruktur, Sicherstellung der maximalen Verfügbarkeit der technischen Anlagen und Systeme, Datenmanagement in Form einer geeigneten Aufzeichnung, Analyse der diversen Parameter aus dem Facility Management (u.a. Energie, Raumauslastung, Betriebskosten), Betreuung der Hardware/Software von Client-Server-Applikationen inkl. Peripheriegeräte, Beratung und Schulung der Bediener und Anlagebetreiber sowie 1st-Level PC-Support der Abteilung Liegenschaften und Logistik.

Team / Beschreibung

An unserem Standort in Zürich bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll, Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse, Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogramm, Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung, Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Verschiedene Vergünstigungen (z.B. Versicherungsprodukte, Mobiltelefonabonnemente, Kreditkarten), Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy, Case Management und individuelle Sozialbetreuung, Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder Berufslehre im Bereich Informatik oder Elektronik

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise in der Industrie

  • Fundierte Erfahrungen im Bereich Facility Management und im Projektmanagement

  • Kommunikationsfähigkeit

  • Teamfähigkeit

  • selbstständige Arbeitsweise

  • sicheres Auftreten

  • schnelle Auffassungsgabe

  • Belastbarkeit

  • Gutes Verständnis in Bereichen Netzwerke und Server

  • Kenntnisse in den Bereichen Automatisierung und Digitalisierung wünschenswert

  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich von Cloudlösungen