Eins von 144 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rheinmetall Air Defence AG
Sicherstellung und Verbesserung der Prozesssicherheit und Produktqualität bei Lieferanten, Entwicklung von Lieferanten, Koordinierung und Überwachung der Sonderfreigabeanträge gegenüber den Lieferanten sowie auch den internen Stakeholdern, Ansprechpartner (m/w/d) zu den einzelnen Fachbereichen, Sicherstellen der Umsetzung vertraglicher Forderungen bei Lieferanten
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll, sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse, Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogram, Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung, Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy, Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt
Abgeschlossene mechanische / elektrotechnische Berufslehre mit idealerweise zusätzlicher Ausbildung in der Qualitätssicherung (QS) und / oder Lieferantenmanagement
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und vorzugsweise im Lieferantenmanagement
Audit Erfahrung von Vorteil
Gute Kenntnisse der Methoden und Verfahren der Qualitätssicherung und des Lieferantenmanagements
Gute Kenntnisse von relevanten Informatik-Anwendungen und Reporting Tools (MS Office, SAP Q- Modul)
Gute Kenntnisse der ISO 9001:2015 und idealerweise der EN9100
Gute Kenntnisse im Lesen technischer Zeichnungen und deren Interpretation
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse