Rheinmetall Air Defence AG

Mitarbeiter/-in Qualitätssicherung Elektronik

📍 8050 Zürich

Eins von 161 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rheinmetall Air Defence AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung und Verbesserung der Prozesssicherheit und Produktqualität, Entwicklung und Optimierung des Qualitätsmanagement-Systems, Planen und Durchführen von internen Audits, Koordinieren und Nachverfolgen der Korrekturmassnahmen, Erarbeitung von Prozessbeschreibungen und Qualitätsvorschriften, Durchführen von Qualitätsschulungen

Team / Beschreibung

Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll, Sehr gute Sozialleistungen und ein erfolgsorientiertes Gehalt, Sofort ab Eintritt im Krankheitsfall erfolgt die volle Gehaltsfortzahlung (inkl. 13. Monatslohn) vom ersten bis max. zum 730. Tag, Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Gratis Grippeimpfung, Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung, Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Verschiedene Vergünstigungen (z.B. Versicherungsprodukte, Mobiltelefonabonnemente), Case Management und individuelle Sozialbetreuung, Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt, Bushaltestelle vor dem Haus

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene technische Berufslehre Fachrichtung Elektronik mit idealerweise zusätzlicher Ausbildung in der Qualitätssicherung (QS)

  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion

  • Durchsetzungsvermögen

  • Entscheidungsstärke

  • Motiviert und teamfähig

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Kenntnisse der Methoden und Verfahren der Qualitätssicherung

  • Gute Kenntnisse von relevanten Informatik-Anwendungen und Reporting Tools (MS Office, SAP Q- Modul)

  • Gute Kenntnisse der ISO 9001:2015, von Vorteil EN9100

  • Gute Kenntnisse der IPC A-610