Rhenus Alpina AG

Sachbearbeiter/-in Personalwesen

📍 4057 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist für die Personaladministration des gesamten HR-Lifecycle verantwortlich (vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Erstellen von Zeugnissen, Vereinbarungen, Überwachung von Bewilligungen etc.). Zudem bearbeitest du Kandidaten im Bewerbermanagement System, unterstützt die Personalbereichsleiterinnen administrativ und organisatorisch und betreust den Personalschalter.

Team / Beschreibung

Rhenus Schweiz ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit 39.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern. Das Unternehmen managt komplexe Supply Chains und bietet innovative Mehrwertdienste, die spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht werden - von Luftfracht über Seefracht, Lkw-Transport, Verzollungs-Dienstleistungen bis hin zu Lager- oder Hafenlogistik.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Mehrere Jahre Erfahrung im HR-Bereich

  • Hohe Sozialkompetenz

  • Kommunikativ und verschwiegen

  • Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

  • Gute Kenntnisse in den Sozialversicherungen

  • Selbständiges Arbeiten