Rhenus Alpina AG

HR-Sachbearbeiter/-in

📍 4057 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erledigung administrativer Aufgaben, Betreuung des Kundenschalters, Bewerbungsmanagement (Vorselektion, Korrespondenz), Elektronische Dossier-Verwaltung, Erledigung des elektronischen Postfachs, Bestellung der StrafregisterauszĂŒge, Verantwortung fĂŒr die Erneuerung der Ausweise fĂŒr die Mitarbeitenden, Verwaltung von Listen, UnterstĂŒtzung der Personalbereichsleiterinnen in allen Belangen

Team / Beschreibung

Die Rhenus Gruppe ist einer der fĂŒhrenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir massgeschneiderte Lösungen fĂŒr Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische oder gleichwertige Ausbildung

  • Erfahrung im Personalwesen von Vorteil

  • Gute MS Office-Kenntnisse

  • Workday und Abacus Kenntnisse von Vorteil

  • Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit Verschwiegenheit und hohem QualitĂ€tsbewusstsein

  • Deutsche Muttersprache

  • Englischkenntnisse von Vorteil