Kaufmännischer Sachbearbeiter/-in Spedition

Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rhenus Alpina AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du rechnest die Dienstleistungen unserer Grenzbüros in Thayngen und Bargen ab. Du übernimmst die Korrespondenz mit Schweizer Zollbehörden und sorgst für einen reibungslosen Austausch. Du hilfst bei Verzollungstätigkeiten mit und unterstützt das Team bei operativen Zollprozessen. Du bearbeitest Kundenanfragen und Reklamationen mit Fingerspitzengefühl und einem klaren Blick für Lösungen. Du erledigst verschiedene administrative Aufgaben, die den täglichen Ablauf unterstützen.

Team / Beschreibung

Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir massgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten