Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rhenus Alpina AG
Du bist erste Anlaufstelle für interne IT-Anfragen rund um operative Anwendungen. Du bearbeitest Ticket, darunterfällt: Klassifizieren, priorisieren und bei Bedarf Rückfragen stellen. Ebenso übernimmst du die telefonische Betreuung unserer internen Hotline. Weiter unterstützt du bei alltäglichen IT-Problemen und Standardanfragen. Du pflegst die Wissensdatenbank und kommunizierst mit Fachbereichen. Du stellst den Support rund um die TMS-Anwendungen mit Fokus auf die Luft- und Seefracht sicher. Du arbeitest mit Software-Teams, Key Usern und Fachteams im operativen Umfeld zusammen. Ausserdem erstellst du technische Voranalysen bei Schnittstellenproblemen. Du unterstützt bei Schulungen & Wissenstransfer an Power-User. Du wirkst bei der kontinuierlichen Optimierung unserer IT-Prozesse in A&O; mit. Darüber hinaus erkennst du System- und Prozessschwächen und bringst aktiv Verbesserungsvorschlägen mit ein.
Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir massgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrung im Speditionsumfeld
Du verfügst über Berufserfahrung im IT-Support - 1st Level ist zwingend, 2nd Level von Vorteil
Idealerweise bringst du gute Kenntnisse in der Luft- und Seefracht (Air & Ocean) aus deinem Berufsalltag mit
Du besitzt ein gutes technisches Verständnis für Applikationen, Schnittstellen und Prozesse
Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus
Du bist kommunikationsstark - auch in stressigen Situationen behältst du einen klaren Kopf
Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift sehr gut; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil