Speditionssachbearbeiter/-in Luftfracht

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rhenus Alpina AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist für die operative Abwicklung von Luftfrachtsendungen im Export sowie Crosstrade zuständig. Die Kommunikation mit Kunden, Agenten und Lieferanten liegt in deinem Verantwortungsbereich. Allgemeine administrative Aufgaben runden deine Tätigkeit ab. Du erstellst Rechnungen an Kunden und Partner und kontrollierst die genauen Kosten sowie Margen der erbrachten Leistungen. Deine Priorität liegt in einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung.

Team / Beschreibung

Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten