Rhenus Alpina AG

Direktionsassistenz

📍 4057 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du unterstützt bei der Terminplanung und Organisation des Kalenders unseres CEO und koordinierst Meetings sowie Geschäftsreisen. Auch die Bearbeitung ein- und ausgehender E-Mails und Telefonate im Auftrag des CEO liegt in deinem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus pflegst du die Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern und sorgst für effiziente Arbeitsabläufe im Büro des CEO. Die Vorbereitung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen und Berichten übernimmst du selbstständig und mit hoher Sorgfalt. Auch die Vorbereitung von Verbandstätigkeiten fällt in deinen Aufgabenbereich - ebenso wie um die Planung von Veranstaltungen. Bei Sitzungen erstellst du die Agenda, führst Protokoll und kümmerst dich um die organisatorische Vor- und Nachbereitung. Zudem bist du zuständig für die Organisation von Verwaltungsratssitzungen und führst das Aktienbuch gewissenhaft und vertraulich. Du recherchierst gezielt Informationen zu Kunden, Wettbewerbern, Marktentwicklungen und Trends, die den CEO bei Entscheidungsprozessen unterstützen.

Team / Beschreibung

Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position - idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Managementassistenz

  • Dank deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und deines freundlichen, souveränen Auftretens überzeugst du intern wie extern

  • Der vertrauliche Umgang mit sensiblen Informationen ist für dich selbstverständlich

  • Du bringst ein hohes Mass an Eigeninitiative mit und findest pragmatische Lösungen für Herausforderungen

  • Du bist in der Lage mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten

  • Auch unter Zeitdruck arbeitest du effizient, strukturiert und bewahrst einen kühlen Kopf

  • Mit den gängigen MS Office-Anwendungen gehst du sicher und routiniert um

  • Sehr gute, stil sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab - weitere Fremdsprachen von Vorteil