Sachbearbeiter/-in Administration & Disposition

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rhenus Alpina AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist die zentrale Anlaufstelle, die dafür sorgt, dass alle administrativen Prozesse reibungslos ablaufen. Du avisierst Lieferungen, rechnest Transporte ab, bearbeitest das Reklamationsmanagement und unterstützt unser Team bei der effizienten Organisation der logistischen Abläufe. Dein Organisationstalent hilft uns, unsere Arbeit optimal zu strukturieren und unseren Kunden einen schnellen und zuverlässigen Service zu bieten. Du erfasst und bearbeitest Transportaufträge und berätst unsere Kunden mit Freundlichkeit und einem ausgeprägten Servicegedanken. Avisierung, Fakturierung sowie Rechnungsprüfung gehören zu Deinen Hauptaufgaben. Darüber hinaus bearbeitest Du das Reklamationsmanagement und arbeitest in spannenden Projekten mit. Ebenso arbeitest Du eng mit der Disposition Schweiz und unterstützt das Team. Zudem stellst Du sicher, dass unsere hohen Qualitätsstandards eingehalten werden.

Team / Beschreibung

Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten