Rhenus Alpina AG

Kaufmännischer Mitarbeiter/-in Spedition

📍 4057 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du erledigst die komplette Auftragsabwicklung von Export und Importsendungen. Dabei bist Du verantwortlich für die Erstellung von Zoll- und Transportbegleitdokumenten (e-dec, NCTS, ATLAS). Du übernimmst die Betreuung von zugewiesenen Key Accounts. Darüber hinaus beschaffst Du die notwendigen Transportkapazitäten am internationalen Transportmarkt. Ausserdem übernimmst Du auch die Avisierungen der Frachtführer. Diverse administrative Tätigkeiten runden die Aufgaben ab.

Team / Beschreibung

Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Grundausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder ausgewiesene kaufmännische Erfahrung im Speditionsbereich

  • Deine guten EDV - Kenntnisse (Anwender inkl. MS-Office) wendest Du täglich an, SAP-Kenntnisse von Vorteil

  • Deutsch ist Deine Muttersprache und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist von Vorteil

  • Dein sicheres Auftreten und Deine angenehmen Umgangsformen zeichnen Dich aus

  • Deine Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis runden Dein Profil ab