Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EVUlution AG
Verantwortung über den gesamten Verkaufsprozess (inkl. dessen Ausgestaltung) unserer innovativen Software- und Hardwarelösungen. Starker Fokus auf dem Aufbau und der Pflege neuer Kundenbeziehungen bei Schweizer EVU. Mitarbeit bei der Definition der EVUlution-Produkte der Zukunft an der Schnittstelle EVUlution - Kunde. Erstellen von Offerten, Verträgen, Verkaufsunterlagen und Kundenpräsentationen. Durchführung von Webinaren, Kundenanlässen und Messen. Enge Zusammenarbeit und Koordination mit dem Sales-Team, den operativen Abteilungen und den weiteren Administrationsabteilungen. Verwaltung und Pflege von Daten in der Kundendatenbank. Unterstützung bei Marketingaufgaben, je nach Bedarf und Fähigkeiten.
Die EVUlution AG ist eine Schweizer Firma mit Sitz in Landquart und 27 Mitarbeiter:innen, die Produkte und Dienstleistungen für Energieversorger und Infrastrukturbetreiber entwickelt und vertreibt.
Abgeschlossene Ausbildung Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Verkauf oder Produktmanagement
Erfahrungen im Verkauf, Verkaufsinnendienst oder Sales Back Office
Branchenkenntnisse im Bereich Energie- und Strombranche sowie ein existierendes Netzwerk zu Schweizer EVU sind von Vorteil
Verständnis für vertragsrechtliche Aspekte und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Vertrauter Umgang mit dem MS Office Paket und Erfahrung in der täglichen Nutzung eines CRM-Tools (Business Central 365 von Vorteil) und eines ERP-Tools
Gute Deutschkenntnisse sind ein Muss
Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil