Digital Marketing Manager/-in

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RENAULT SUISSE SA

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung und Umsetzung der Digital Marketing Strategie (Web, E-Commerce, SEO, SEA, Social Media). Verantwortung für das Content Management und die Weiterentwicklung der Websites renault.ch und dacia.ch inkl. Bewertung neuer Tools. Projektleitung bei der Implementierung digitaler Tools. Sicherstellung der Lead-Generierung auf den Websites und Social Media. Steuerung der Digital Marketing Agenturen. Steuerung aller Massnahmen im Bereich SEA und SEO in Zusammenarbeit mit der Media- und Digital-Agentur. Personelle und fachliche Führung sowie Ausbildung von Praktikanten.

Team / Beschreibung

Die Renault Group steht an vorderster Front einer Mobilität, die sich neu erfindet und die Menschen einander näherbringt. Um ihren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen anbieten zu können, setzt die Renault Group konsequent auf die Komplementarität ihrer vier Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize und auf den weiteren Ausbau ihrer Marktführerschaft bei Elektrofahrzeugen. Als Teil der Renault Welt verstehen wir uns als ein erfolgreiches nationales Team, das sich über Professionalität, Vertrauen, Dynamik und Begeisterung für unsere Produkte definiert. Wir stellen unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt und begleiten Dich in der beruflichen sowie persönlichen Entwicklung.

Qualifikationen und Fähigkeiten