Reichle & De-Massari AG
Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Reichle & De-Massari AG
Sicherstellen aller erforderlichen TĂ€tigkeiten zur korrekten und effizienten Abwicklung von Kundenbestellungen innerhalb der zugeteilten internationalen Marktorganisationen. SelbststĂ€ndige Koordination von internationalen TransportauftrĂ€gen und deren Monitoring. Interface zu internen Partner:innen der eigenen Supply Chain, wie auch zur QS und zum Customer Support. Customer Care / Koordination Transport & Reklamationswesen (e-cap). UnterstĂŒtzung Projektabwicklungsmanagement von Anfrage bis Auslieferung. Erstellen von Ursprungszeugnissen & Carnet ATAs in Zusammenarbeit mit der Handelskammer. Organisation von Crosstrade-Sendungen. Bearbeitung von Transportkosten-, und Lieferzeitanfragen. Disposition, Organisation und Abwicklung von Transporten. Abwicklung von Transporten, gemĂ€ss Akkreditiv. Erstellen sowie Bearbeiten von Rechnungen, Gutschriften und Praxisbildner:in im Bereich Export (Front Office).
Als erfolgreiches, international expandierendes Familienunternehmen mit weltweit ĂŒber 1800 Mitarbeitenden, entwickelt, produziert und vertreibt R &M innovative, hochwertige und qualitativ fĂŒhrende Connectivity-Lösungen fĂŒr Kommunikations- und Datennetze.
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung
Weiterbildung als Aussenhandelsfachmann /-frau
Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im internationalen GeschĂ€ftsumfeld (IndustriegĂŒterbereich von Vorteil)
AusgeprÀgte Kundenorientierung
QualitÀtsbewusste Arbeitsweise
teamorientiertes Verhalten
ausgeprĂ€gter Sinn fĂŒr die Zusammenarbeit mit Personen aus unterschiedlichen Kulturen
Fundierte SAP- und gute MS Office-Kenntnisse