Rehaklinik Seewis AG

Teamleitung/-leitung Patientenadministration und Empfang

📍 7212 Seewis Dorf

Eins von 38 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rehaklinik Seewis AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche und personelle Führung des Teams, Selbständige Führung des Tagesgeschäfts, Sicherstellung der optimalen und professionellen Organisation, Prüfung und Bearbeitung der stationären Anmeldungen inkl. Planung und Disposition der Bettenbelegung, Einholen, Überprüfung und Überwachung der Kostengutsprachen, Korrekte Umsetzung der Fallführungen gemäss TARPSY und ST Reha, Erste Ansprechperson für zuweisende Spitäler, Praxen sowie Krankenkassen, Erstellen von Statistiken für die Geschäftsleitung in Zusammenarbeit mit dem Controlling, Teilnahme, Vorbereitung und teilweise Führung von interdisziplinären Meetings, Koordination der Patiententransporte, Mitarbeit bei verschiedenen Projekten, Weiterentwicklung/Optimierung von Prozessen

Team / Beschreibung

Rehaklinik Seewis

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Grundausbildung im Kaufmännischen oder Medizinischen Bereich

  • Weiterbildung in der Medizinischen Sachbearbeitung oder vergleichbare Weiterbildung erwünscht

  • 3 Jahre Führungserfahrung im Klinik- / Spitalbereich oder bei einer Krankenkasse

  • Loyale und ausgeglichene Persönlichkeit mit Organisationstalent

  • Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit

  • sehr gute Deutschkenntnisse

  • Fundierte MS - Office Kenntnisse

  • Exakte und selbständige Arbeitsweise

  • Bereitschaft für Ferienvertretungen