Reha Rheinfelden

Application Manager/-in

📍 4310 Rheinfelden

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung, Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Klinik-Informationssystems (KIS), ERP-Systems sowie des Intranets. Planung, Steuerung und Begleitung von IT-Projekten. Analyse von Anwenderanforderungen, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung technischer Verbesserungen. Schnittstellenmanagement. Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen.

Team / Beschreibung

Die Reha Rheinfelden, die Salina Medizin AG und die Park-Hotel am Rhein AG beschĂ€ftigen rund 1'000 Mitarbeitende. FĂŒr die Erreichung der bestmöglichen Rehabilitation wird in interdisziplinĂ€ren Teams zusammengearbeitet, wobei das Fachwissen und die Erfahrung jedes Einzelnen zum Erfolg beitrĂ€gt. Der Bereich Digital Health & ICT, unter der Leitung von Florian Emmerich, treibt mit viel Leidenschaft und einem hohen Dienstleistungsanspruch den Ausbau und die Optimierung der ICT-Infrastruktur der Reha Rheinfelden voran. Mit innovativen Technologien und einem dynamischen Team arbeiten wir tĂ€glich an Lösungen, um die BedĂŒrfnisse unserer Mitarbeitenden und Patienten bestmöglich zu erfĂŒllen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Informatik

  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Administration und Weiterentwicklung von KIS, ERP-Systemen und Intranet-Lösungen

  • Erfahrung im Projektmanagement

  • Serviceorientiert und TeamfĂ€hig

  • KreativitĂ€t und gestalterische FĂ€higkeiten

  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung

  • Kommunikativer Umgang mit Endanwendern

  • Strukturierte, sorgfĂ€ltige und selbststĂ€ndige Arbeitsweise

  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln