Strategischer Einkäufer/-in

Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber REGO-FIX AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beschaffungsstrategie entwickeln und umsetzen: Ableiten mehrjähriger Roadmaps (12 / 24 / 36 Monate) auf Basis von Markt- und Bedarfsanalysen. Lieferantenportfolio steuern: Bewertung nach OTIF, Qualität, Preisentwicklung und ESG-Kriterien; Ausbau partnerschaftlicher Rahmenverträge. Kostenführerschaft sichern: Verhandeln von Konditionen inkl. Budget- und Kostenstellenverantwortung; Zielsetzung jährlicher Einsparungen in verschiedenen Warengruppen bei gleichbleibender Qualität. Rohstoff- und Technologietrends beobachten: Frühzeitige Risiko- und Chancenanalysen (z. B. Rohstoff-Preise, Lieferketten) und Handlungsempfehlungen für das Management. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit Produktion, Engineering, Finance und Quality; Reporting direkt an den COO.

Team / Beschreibung

REGO-FIX ist ein international tätiges Familienunternehmen mit weltweit über 350 Mitarbeitenden in Tenniken (BL), welches hochpräzise Werkzeugspannsysteme entwickelt, produziert und vertreibt. Unsere Niederlassungen und Vertriebspartner in über 50 Ländern gewährleisten deren Absatz. Unsere Produkte werden in der Produktion der Automobil-, Luftfahrt- und Mikroindustrie, sowie der Medizinal- und Dentaltechnik eingesetzt - überall dort, wo höchste Ansprüche an Qualität und Schweizer Präzision gefordert sind.

Qualifikationen und Fähigkeiten