Regiobank Solothurn AG

Mitarbeiter/-in Kreditverarbeitung

📍 4500 Solothurn

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Regiobank Solothurn AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aufbereitung von Kreditauszahlungen und Erteilung von Auszahlungsfreigaben, Erstellung von Kreditakten und Bewirtschaftung Grundpfandsicherheiten, Geschäftsverkehr mit Grundbuchämtern, Notaren und Versicherungen, Erfassung von Kredit- und Liegenschaftsdaten, Koordination und Überwachung von Ablösungen, Pendenzenmanagement aus Kreditanträgen, Anmeldungen und Führen des Pfandbriefbankregisters

Team / Beschreibung

Regiobank Solothurn AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Bankausbildung

  • Kaufmännische Grundausbildung im Bereich Notariat/Grundbuchwesen

  • Mehrjährige Erfahrung im Hypothekargeschäft mit Fokus auf Kreditverarbeitung

  • Erfahrung mit Pfandbriefbankwesen

  • Erfahrung mit Finnova und Finnova Loan Advisory von Vorteil

  • Exakte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise

  • Hohe Dienstleistungsorientierung

  • Einen kühlen Kopf für hektische Situationen