Regiobank Solothurn AG

Mitarbeiter/-in Compliance Support & ZV

📍 4500 Solothurn

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Regiobank Solothurn AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ansprechpartner fĂŒr Frontmitarbeitende bei Compliance-Fragen (First Level Support VSB, GwG, FATCA/AIA), PrĂŒfen und Kontrollieren von Compliance-relevanten Kundendokumente, Überwachung und Verarbeitung des regulatorischen TagesgeschĂ€fts, AbklĂ€rungen von Transaktionen und Partnerscreening, Diverse Kontrollaufgaben zur Einhaltung der regulatorischen Vorgaben, Verarbeitung von nachrichtenlosen Vermögenswerten, Teilverarbeitung des Zahlungsverkehrs, Mitarbeit bei der Ausbildung von Lernenden, UnterstĂŒtzung der Leiterin Compliance Support & Zahlungsverkehr bei Projekten

Team / Beschreibung

Regiobank Solothurn AG

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Bankausbildung

  • kaufmĂ€nnische Lehre mit Berufserfahrung in einer Ă€hnlichen Funktion

  • Erfahrung mit Finnova von Vorteil

  • ZuverlĂ€ssige, exakte und selbststĂ€ndige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an QualitĂ€tsanspruch und Verantwortungsbewusstsein

  • AusgeprĂ€gter Dienstleistungsgedanken gegenĂŒber bankinternen und externen Anspruchsgruppen

  • Einen kĂŒhlen Kopf in hektischen Situationen