Mitarbeiter/-in Compliance Support & ZV
đ 4500 Solothurn
Rolle und Verantwortlichkeiten
Ansprechpartner fĂŒr Frontmitarbeitende bei Compliance-Fragen (First Level Support VSB, GwG, FATCA/AIA), PrĂŒfen und Kontrollieren von Compliance-relevanten Kundendokumente, Ăberwachung und Verarbeitung des regulatorischen TagesgeschĂ€fts, AbklĂ€rungen von Transaktionen und Partnerscreening, Diverse Kontrollaufgaben zur Einhaltung der regulatorischen Vorgaben, Verarbeitung von nachrichtenlosen Vermögenswerten, Teilverarbeitung des Zahlungsverkehrs, Mitarbeit bei der Ausbildung von Lernenden, UnterstĂŒtzung der Leiterin Compliance Support & Zahlungsverkehr bei Projekten
Team / Beschreibung
Regiobank Solothurn AG
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene Bankausbildung
kaufmÀnnische Lehre mit Berufserfahrung in einer Àhnlichen Funktion
Erfahrung mit Finnova von Vorteil
ZuverlÀssige, exakte und selbststÀndige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an QualitÀtsanspruch und Verantwortungsbewusstsein
AusgeprĂ€gter Dienstleistungsgedanken gegenĂŒber bankinternen und externen Anspruchsgruppen
Einen kĂŒhlen Kopf in hektischen Situationen