Regiobank Solothurn AG

Leiter/-in Gebäudeservice & Logistik

📍 4500 Solothurn

Rolle und Verantwortlichkeiten

Teamführung: Sie führen einen Mitarbeitenden fachlich wie organisatorisch und gestalten gemeinsam den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung des Bereichs. Gebäudebetrieb & Infrastruktur: Sie stellen den reibungslosen Betrieb unsere Gebäudetechnik sicher - von Heizung, Lüftung und Elektro bis hin zur Wasseraufbereitung, Alarm- und Überwachungsanlagen. Sicherheitsmanagement: Sie betreuen unsere Zutritts-, Video- und Alarmsysteme und arbeiten mit internen und externen Partnern wie Polizei oder Feuerwehr zusammen. Als Leiter/in der Brandschutzgruppe führen Sie Übungen durch und planen Schulungen für unsere Mitarbeitenden. Dokumenten- & Materialbewirtschaftung: Sie übernehmen die physische und digitale Archivierung inkl. Scanning von Kundenunterlagen, verteilen die Post im Hauptsitz und beliefern täglich unsere Geschäftsstellen. Zudem stellen sie die Versorgung mit Büro- und Verbrauchsmaterial sicher. Reinigung & Unterhalt: Sie führen das Reinigungsteam, stellen die Einhaltung unserer internen Standards in Bezug auf die Gebäudereinigung sowie Entsorgung sicher und organisieren kleinere Reparatur- und Unterhaltsarbeiten. Bei Umzügen und baulichen Anpassungen wirken Sie aktiv mit. Zusammenarbeit & Projekte: Sie bringen sich bei internen Projekten ein und unterstützen bei der Hauswartung unserer bankeigenen Liegenschaften.

Team / Beschreibung

Die Regiobank Solothurn AG ist eine unabhängige und erfolgreiche Regionalbank mit einer Bilanzsumme von CHF 3,47 Mrd., die in ihrem Marktgebiet - entlang des Jurasüdfusses und in den angrenzenden Gebieten der Nachbarkantone - fest verwurzelt ist. Die Bank mit ihren rund 140 Mitarbeitenden überzeugt durch verlässliches Finanzhandwerk. Sie legt Wert auf eine nachhaltige Geschäftspolitik und lebt ihre volkswirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Verantwortung in der Region. Bei der Regiobank finden Sie eine Führungskultur auf Augenhöhe und ein Umfeld, bei dem es um die Sache geht.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung & Erfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung - idealerweise mit einem Flair für den jeweils anderen Bereich. Erfahrung in der Hauswartung, Instandhaltung oder im Sicherheitsumfeld ist ein Plus.

  • Weiterbildung & Know-how: Eine Weiterbildung in Hauswartung, Sicherheit oder Facility Management ist wünschenswert. Sie kennen sich mit Microsoft 365 aus und bringen Interesse an Gebäudeautomation (z.B. KNX) und neuen Technologien mit.

  • Arbeitsweise & Persönlichkeit: Sie denken analytisch, handeln pragmatisch und haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst, flexibel und arbeiten gerne im Team.

  • Kommunikation & Auftritt: Sie drücken sich stilsicher auf Deutsch aus, sei es mündlich oder schriftlich. Englischkenntnisse sind von Vorteil.

  • Was noch wichtig ist: Ein einwandfreier Leumund, Führerausweis Kat. B und die Bereitschaft für Pikettdienste runden Ihr Profil ab.