Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber railCare AG
Schnittstelle zwischen Logistik-Betrieb und den internen/externen WerkstĂ€tten fĂŒr Strassen- und Schienenfahrzeuge, Organisation und Monitoring von Reparaturen- / ModifikationsauftrĂ€gen sowie ĂberfĂŒhrungen, Planung von MFK-PrĂŒfungen und periodischen Wartungen, Schadenmanagement inkl. Versicherungsabwicklung, Verantwortung fĂŒr OT/IoT Belange und Projekte, Ăberwachung des sicheren und regelwerkskonformen Zustands des Equipments, Erstellung von diversen Auswertungen sowie Equipment-Stammdatenpflege
Die railCare AG ist eine Tochtergesellschaft von Coop und beschĂ€ftigt rund 500 Mitarbeitende an 13 Standorten. Kombinierter Verkehr aus einer Hand. Als junges und innovatives Transportunternehmen vernetzen wir die ganze Schweiz mit eigenen ZĂŒgen und Lastwagen und befördern GĂŒter des tĂ€glichen Bedarfs von TĂŒr zu TĂŒr.
Technische Grundausbildung in der Fahrzeug- oder Bahntechnik (z.B. LKW-, Landmaschinenmechaniker:in, Instandhaltungstechniker:in)
Weiterbildung im kaufmÀnnischen Bereich
ausgewiesene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
organisationsstarke und eigenstÀndige Persönlichkeit mit einer exakten und strukturierten Arbeitsweise
versiert im Umgang mit MS-Office
hohe IT-AffinitÀt sowie Kenntnisse der OT/ IoT -Technologien, SAP, Xtacho, Wanko von Vorteil