railCare AG

Fachperson Kundendienst Technik

📍 4612 Wangen b. Olten

Rolle und Verantwortlichkeiten

Schnittstelle zwischen Logistik-Betrieb und den internen/externen WerkstĂ€tten fĂŒr Strassen- und Schienenfahrzeuge, Organisation und Monitoring von Reparaturen- / ModifikationsauftrĂ€gen sowie ÜberfĂŒhrungen, Planung von MFK-PrĂŒfungen und periodischen Wartungen, Schadenmanagement inkl. Versicherungsabwicklung, Verantwortung fĂŒr OT/IoT Belange und Projekte, Überwachung des sicheren und regelwerkskonformen Zustands des Equipments, Erstellung von diversen Auswertungen sowie Equipment-Stammdatenpflege

Team / Beschreibung

Die railCare AG ist eine Tochtergesellschaft von Coop und beschĂ€ftigt rund 500 Mitarbeitende an 13 Standorten. Kombinierter Verkehr aus einer Hand. Als junges und innovatives Transportunternehmen vernetzen wir die ganze Schweiz mit eigenen ZĂŒgen und Lastwagen und befördern GĂŒter des tĂ€glichen Bedarfs von TĂŒr zu TĂŒr.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Technische Grundausbildung in der Fahrzeug- oder Bahntechnik (z.B. LKW-, Landmaschinenmechaniker:in, Instandhaltungstechniker:in)

  • Weiterbildung im kaufmĂ€nnischen Bereich

  • ausgewiesene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • organisationsstarke und eigenstĂ€ndige Persönlichkeit mit einer exakten und strukturierten Arbeitsweise

  • versiert im Umgang mit MS-Office

  • hohe IT-AffinitĂ€t sowie Kenntnisse der OT/ IoT -Technologien, SAP, Xtacho, Wanko von Vorteil