Mitarbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen
📍 4600 Olten
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bewirtschaftung der für den Bankabschluss notwendigen Systeme und Durchführung der Bankabschlüsse. Mitverantwortlich für die Sicherstellung der optimalen administrativen Dienstleistungen für die Bank in folgenden Bereichen: Bankabschlüsse, Rechnungswesen, Regulatoriensystem. Aufbereitung von Analysen, Systemen und Dokumenten für die finanzielle Planung sowie Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Budgetierung. Erstellung von Budget. Erstellung von Standardberichten für die Bankleitung sowie für den Verwaltungsrat. Deklaration und Abrechnung der direkten und indirekten Steuern.
Team / Beschreibung
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Verantwortungsbewusste, selbständige und exakte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Engagement
Belastbarkeit
Flexibilität