Apleona Schweiz AG

Payroll Spezialist/-in

📍 8200 Schaffhausen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abwicklung der gesamten SalĂ€radministration inklusive Jahresabschlussarbeiten in einem 5-köpfigen Team, Anmeldung und Abmeldung der Mitarbeitenden bei den Sozialversicherungen, Verwaltung des Lohn- (Abacus) und Zeiterfassungssystems, Bearbeitung von Krankheits- und Unfallabsenzen mittels UKA-System, Erstellung von Statistiken und Reports, Abstimmungsarbeiten und enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung, Kontrolle und Kontierung von Rechnungen, Beratung von Mitarbeitenden und FĂŒhrungskrĂ€ften in Fragen zu Sozialversicherungen, Lohn und Arbeitsrecht, Optimierung der Prozesse in der Lohnbuchhaltung zur Effizienzsteigerung, Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten

Team / Beschreibung

Apleona Schweiz AG

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation

  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Payroll, HR-Administration und Sozialversicherungswesen

  • Hohe AffinitĂ€t im Umgang mit HR-Systemen

  • Sehr gute Umgangsformen, ZuverlĂ€ssigkeit und VertrauenswĂŒrdigkeit

  • Hands-on-MentalitĂ€t, schnelle Auffassungsgabe und gewissenhafte Arbeitsweise

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Weitere Sprachkenntnisse (Französisch, Englisch, Italienisch) von Vorteil

  • Fachausweis im HR- und/oder Sozialversicherungswesen

  • Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel