Apleona Schweiz AG

Mitarbeiter/-in in der Kundenbuchhaltung mit Fokus Bankenbuchhaltung

📍 8200 Schaffhausen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung und Verbuchung von tĂ€glichen Bankein- und -ausgĂ€ngen, UnterstĂŒtzung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs (In- und Ausland), Kontenabstimmungen und Pflege der Bankkonten, Kontrolle und Verbuchung von KontoauszĂŒgen und BankgebĂŒhren, Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern (z. B. Banken, Lieferanten), Mitwirkung bei der Optimierung der AblĂ€ufe im Zahlungsverkehr, UnterstĂŒtzung bei Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒssen, Erstellung einfacher Auswertungen und Reports fĂŒr das Finanzteam

Team / Beschreibung

Als Apleona Schweiz AG bieten wir unseren Kunden an 14 Standorten das Beste aus Facility und Real Estate Management. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how gehören wir zu den fĂŒhrenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Markt. Die Apleona Gruppe beschĂ€ftigt international ĂŒber 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundbildung

  • Interesse an Finanz- oder Immobilienbuchhaltung

  • Erste Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. SAP FI, Abacus, REM oder vergleichbare Systeme)

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel

  • PrĂ€zise, zuverlĂ€ssige und strukturierte Arbeitsweise

  • AusgeprĂ€gte Kommunikations- und TeamfĂ€higkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse; Französischkenntnisse sind ein Plus