Eins von 122 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Apleona Schweiz AG
Verantwortung für die Führung und betriebswirtschaftlichen Resultate eines zugeteilten Immobilien-Portfolios von Wohn- und Geschäftsliegenschaften. Erarbeiten und Umsetzen von Objektstrategien inkl. Finanzplanung, Marketing- und Vermietungsaktivitäten. Steuerung und Koordination des Property Managements sowie externer Dienstleister. Beratung der Eigentümervertretung sowie Erarbeitung von Konzepten zur Werterhaltung und Wertsteigerung. Beobachtung des Immobilienmarktes und Identifikation von Chancen und Risiken zur Optimierung der Performance. Unterstützung bei Immobilientransaktionen und Bewertung von Liegenschaften. Vorbereitung, Verhandlungsführung und Abschluss von Miet- und Geschäftsmietverträgen. Aktives Tenant Relation Management inkl. Mieterbindung, Mietergewinnung und Leerstandsmanagement. Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Budget- und Forecast-Controlling sowie Performance-Reportings. Mitwirkung bei Bau- und Entwicklungsprojekten als Eigentümervertretung. Implementierung von Nachhaltigkeitsanforderungen auf Liegenschaftsebene. Erstellung und Pflege digitaler Mandatshandbücher sowie Mitarbeiterschulung.
Als Apleona Schweiz AG bieten wir unseren Kunden an 14 Standorten das Beste aus Facility und Real Estate Management. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how gehören wir zu den führenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Markt. Die Apleona Gruppe beschäftigt international über 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.
Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung (z. B. MAS Real Estate Management, eidg. dipl. Immobilientreuhänder:in)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche, idealerweise als Asset Manager:in, Investment Manager:in oder Real Estate Manager:in
Fundierte Kenntnisse im Mietrecht sowie in Bewertungsmethoden (inkl. DCF)
Unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Analytische Fähigkeiten, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und Englisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office; GREM-Kenntnisse von Vorteil