Projektleiter/-in Rechnungswesen CoC Real Estate

📍 8200 Schaffhausen

Eins von 122 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Apleona Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Eigenständige operative Durchführung und fachliche Verantwortung für alle buchhalterischen Themen bei der Implementierung neuer Mandate (Onboarding) sowie beim Offboarding von Liegenschaften. Leitung und Koordination von Projekten im Bereich Rechnungswesen, insbesondere zur Optimierung von Prozessen und Workflows. Durchführung von Business Analysen im Kundenrechnungswesen (z.B. Prozessanalysen, Effizienzsteigerung, Einführung neuer Tools). Enge Zusammenarbeit und Koordination mit internen Stakeholdern (Property Manager/innen, IT, Digital Solutions, Key Account Management, etc.). Sicherstellung der Einhaltung von internen und externen Vorgaben sowie der Qualitätssicherung im Kundenrechnungswesen. Unterstützung bei komplexen buchhalterischen Fragestellungen.

Team / Beschreibung

Als Apleona Schweiz AG bieten wir unseren Kunden an 14 Standorten das Beste aus Facility und Real Estate Management. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how gehören wir zu den führenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Markt. Die Apleona Gruppe beschäftigt international über 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.

Qualifikationen und Fähigkeiten