Eins von 116 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Apleona Schweiz AG
Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie im Einklang mit unseren Unternehmenszielen. Durchführung von Marktanalysen und Identifikation neuer Geschäftspotenziale. Führung, Entwicklung und Coaching spezialisierter Vertriebsteams. Verantwortung für den gesamten Vertriebszyklus, vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss. Eigenverantwortliche Steuerung von Angebotsprojekten in den Bereichen Facility Management und Property Management. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen. Regelmässiger Austausch mit externen Consultants und weiteren relevanten Stakeholdern. Repräsentation der Apleona auf Kundenveranstaltungen, Branchentreffen und Fachgruppentagungen sowie auf Messen (Networking). Mitverantwortung für den Wissenstransfer und die Weiterentwicklung interner Vertriebsprozesse, Methoden und Tools. Entwicklung, Pflege und Standardisierung von Kalkulations-, Konzept- und Angebotsgrundlagen.
Als Apleona Schweiz AG bieten wir unseren Kunden an 14 Standorten das Beste aus Facility und Real Estate Management. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how gehören wir zu den führenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Markt. Die Apleona Gruppe beschäftigt international über 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.
Ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten sowie hervorragendes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick
Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation und Konzeption von Facility-Management- / oder Property-Management-Leistungen sowie im Projektmanagement
Nachgewiesene Führungserfahrung, idealerweise in der Leitung eines Vertriebsteams im FM-/ oder PM-Umfeld
Ausgeprägte strategische und analytische Denkweise sowie ein ganzheitliches Verständnis für Vertriebsprozesse und Kundenbedürfnisse
Hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen und organisatorische Fähigkeiten
Begeisterung für die Entwicklung von Mitarbeitenden und die Gestaltung effizienter Vertriebsprozesse
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, zur fundierten Kalkulation und Analyse
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil