Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Apleona Schweiz AG
Identifizierung von Sicherheitsrisiken und Gefahren im Unternehmen. Durchführung von Sicherheitsbegehungen im Bereich Arbeitssicherheit und Brandschutz. Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsanalysen. Planung und Durchführung von Schulungen sowie Unterstützung bei internen Präventionskampagnen. Sicherstellung der Brandverhütung und Gewährleistung der Brandsicherheit im gesamten Betrieb. Umsetzung und Überwachung des baulichen, technischen und organisatorischen Brandschutzes. Koordination und Kontrolle aller Wartungs-, Reparatur- und Umbauarbeiten an brandschutztechnischen Anlagen. Aktive Unterstützung der Betriebsfeuerwehr bei Einsätzen und Übungen.
Als Apleona Schweiz AG bieten wir unseren Kunden an 14 Standorten das Beste aus Facility und Real Estate Management. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how gehören wir zu den führenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Markt. Die Apleona Gruppe beschäftigt international über 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.
Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Sicherheitsassistent:in oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
Weiterbildung im Bereich Brandschutz (z. B. Sicherheitsbeauftragte:r Brandschutz) oder Bereitschaft zur entsprechenden Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie fundierte Kenntnisse in Arbeitssicherheit, Brandschutz und Feuerwehrwesen
Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denkweise
Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Hohe Eigenverantwortung, Selbstständigkeit sowie Konflikt- und Konsensfähigkeit