Eins von 98 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Apleona Schweiz AG
Analyse, Plausibilisierung und Reporting aller relevanten KPIs für erbrachte Dienstleistungen in der Region. Teilnahme an Monatsbesprechungen als «Business Partner» für die Regionen und Key Account Manager, einschliesslich der Präsentation von Berichten und Empfehlungen, um unternehmerische Entscheidungen aktiv zu unterstützen und die Weiterentwicklung voranzutreiben. Überwachung das Debitoren- und Kreditorenmanagements in enger Zusammenarbeit mit dem Vertragsmanagement. Kontinuierliche Optimierung der notwendigen Auswertungen und Reports (Power BI) zur Messung der Zielerreichung und Vertragserfüllung. Koordination der internen Leistungsverrechnungen innerhalb der verantwortlichen Region. Erstellung von Forecasts und Budgetwerten auf regionaler Ebene und Sicherstellung der Plausibilität der zugrunde liegenden Annahmen. Leitung einer Teams von 3-5 Junior Controller:innen und Vertragsmanager:innen in der Region.
Als Apleona Schweiz AG bieten wir unseren Kunden an 14 Standorten das Beste aus Facility und Real Estate Management. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how gehören wir zu den führenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Markt. Die Apleona Gruppe beschäftigt international über 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.
Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Rechnungswesen
Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Facility Management oder Immobilienbereich
Ausgeprägtes Zahlenflair sowie eine gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen (z.B. Navision, SAP) sowie grundlegende Kenntnisse in Power BI und Power Automate
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französischkenntnisse sind von Vorteil