Leitung Kundendienst

Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Publicare AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du leitest die Abteilung Kundendienst mit fünf direkt unterstellten Gruppenleitungen mit je ca. sieben Mitarbeitenden. Dabei förderst du die fachliche und persönliche Entwicklung deines Teams und stärkst eine lösungsorientierte Feedback-Kultur. Du förderst die Selbstverantwortung deines Teams, begleitest Veränderungen und pflegst eine lösungs- und feedbackorientierte Kultur. Du gestaltest die strategische Weiterentwicklung des Kundendienstes mit, arbeitest dabei eng mit der Geschäftsleitung und angrenzenden Abteilungen (z. B. Logistik, IT, Marketing etc.) zusammen und bringst dich aktiv in unternehmensweite Projekte ein. Du überprüfst laufend Prozesse, treibst Innovationen voran und setzt Impulse für eine starke Kundenfokussierung. Dabei stellst du eine einheitliche, serviceorientierte Bearbeitung aller Kundenanliegen sicher. Du analysierst die Performance des Kundendienstes auf Basis relevanter KPIs und entwickelst konkrete Optimierungsmassnahmen. Du stellst die Servicequalität und die Einhaltung unserer Leistungsstandards sicher und hast nützt die KPIs als Führungsinstrument. Du arbeitest eng mit Logistik, Marketing, Aussendienst und weiteren Abteilungen zusammen und bringst dich aktiv in unternehmensweite Initiativen zur Weiterentwicklung der Gesamtorganisation ein. Du unterstützt dein Team bei komplexen Fällen, begleitest Rückmeldungen professionell und sorgst für nachhaltige Lösungen.

Team / Beschreibung

Publicare AG mit Sitz in Oberrohrdorf ist Schweizer Marktführerin für Beratung und Lieferung medizinischer Hilfsmittel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kundschaft von der Versorgung bis zur Abwicklung mit den Versicherungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten