Assistenzarzt/-ärztin
📍 8008 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Störungsspezifische integrierte Behandlung von Patienten und Patientinnen mit Persönlichkeitsstörungen und Traumafolgestörungen, Differentialdiagnostische Einschätzungen und Abklärungen, Flankierende psychopharmakologische Beratung und Betreuung sowie Überwachung der Medikation, Kollaboration in einem interdisziplinären Team, Mitarbeit an einem spannenden störungsspezifischen Gruppentherapieprogramm.
Team / Beschreibung
Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten. Das Zentrum für Soziale Psychiatrie (Chefarzt PD Dr. med. Stefan Vetter) bietet ein umfangreiches ambulantes und teilstationäres sowie ein stationäres Kurzzeit-Angebot an (Krisenintervention). Innovative Therapiekonzepte sind integraler Bestandteil unseres klinischen Angebotes.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Approbation als Ärztin/Arzt (Voraussetzung: Vorliegen der Schweizerischen Berufsanerkennung MEBEKO & Spracheintrag Deutsch)
Klinische Erfahrung vorhanden, bestenfalls psychosespezifische Vorerfahrung
Interesse an der Weiterbildung zum Facharzt/Fachärztin FMH Psychiatrie und Psychotherapie
Team- und Kommunikationsfähigkeit
Patientenorientierung sowie Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Behandlungskonzepten
Interesse an wissenschaftlicher Tätigkeit und Lehrtätigkeit ist erwünscht und wird gefördert