Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Properti AG
Verantwortung der Finanz-KPI's, Budgetplanung sowie Cashflow-Rechnung. Intercompany-Verrechnung sowie Verrechnungspreiskonzept. Verantwortung des Controllings sowie KPI-Systeme (Jahresbudget, Planung, Soll/ Ist). Überwachung und Optimierung der Liquidität. Mithilfe bei der Internationalisierung, Aufbau Unternehmensstruktur. Verantwortung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses. Mithilfe bei den Finanzierungsrunden - Vorbereitung, Begleitung (Series A, Series B, ..). Teilnahme an Verwaltungsratssitzungen sowie Investorenverhandlungen. Betreuung der bestehenden Investoren, Banken und weitere Partner. Führen der Abteilungen Finanzen (2 MA und externe Treuhandstelle), HR (3 MA) sowie Operations (6 MA). Mitglied der obersten Geschäftsleitung, direktes Reporting an CEO
Properti wurde Ende 2019 gegründet und gehört bereits jetzt zum führenden Proptech-Unternehmen der Schweiz. Wir haben ambitionierte Ziele und wollen den Immobilienmarkt nachhaltig verändern. Transparenz und Nachhaltigkeit aber auch jung und innovativ sind Schlagwörter, welche unsere Firmenwerte bestens repräsentieren.
Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) mit Vertiefung im Banking & Finance / Finance / Financial Accounting / Controlling, und/ oder
Weiterbildung auf Stufe CAS / MAS im Bereich Finanzen
Mehrjährige Berufserfahrung zwingend notwendig
Strategische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Projekterfahrung sind ein Muss
Entrepreneurship, Drive und Weitblick
Empathischer und situativer Führungsstil
Ausgeprägte Analyse- und Reflexionsfähigkeit zeichnen Dich aus
Engagiert, dynamisch und Sinn fürs Detail und Präzision
Wortgewandt und stilsicher in Deutsch (Muttersprache) sowie Englisch (fließend)
Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Reporting, Budgetplanung, Cashflow
Erfahrungen mit Abacus sind von Vorteil
Erfahrungen im Bereich PE, VC sowie M&A; sind von Vorteil