Properti AG

SEO-Spezialist/-in

📍 8048 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Um diese Aufgaben wirst du dich persönlich kĂŒmmern: - Erstellung von zielgruppenspezifischer Keyword- und Optimierungsstrategien - EigenstĂ€ndige Entwicklung einer SEO-Strategie - Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von technischen und strategischen SEO-Handlungsempfehlungen und Identifikation von Optimierungspotentialen - Koordination technischer SEO Implementierungen mit dem Ziel, das organische Suchmaschinenranking und den damit verbundenen organischen Traffic der Website(n) zu erhöhen - Koordination und operative Umsetzung von SEO Kampagnen mit Hinblick auf Traffic- und CVR- Steigerung durch Content-Marketing-Massnahmen - Monitoring, Reporting und PrĂ€sentation von SEO Ergebnissen anhand von Performance-KPIs - Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung des Handlungsbedarfs

Team / Beschreibung

Properti wurde Ende 2019 gegrĂŒndet und gehört bereits jetzt zum fĂŒhrenden Proptech-Unternehmen der Schweiz. Wir haben ambitionierte Ziele und wollen den Immobilienmarkt nachhaltig verĂ€ndern. Transparenz und Nachhaltigkeit aber auch jung und innovativ sind Schlagwörter, welche unsere Firmenwerte bestens reprĂ€sentieren. Wir bieten nicht nur einen umfassenden Service rund um den Verkauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien sondern verstehen uns auch als ganzheitlich denkenden Partner. Unser Wissen, unsere Erfahrung, unsere IntegritĂ€t und unser grossartiges Netzwerk sind die Grundpfeiler unseres Unternehmens.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Bachelorabschluss in BWL mit Vertiefung in Marketing, Digitales Marketing, oder

  • Masterabschluss in Marketing mit Vertiefung Digital Marketing, oder

  • Weiterbildung mit Vertiefung im Marketingbereich (CAS, Master, Höhere Berufsbildung), oder

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt SEO

  • Erfahrung in der Umsetzung von SEO Massnahmen, Content Marketing Strategien und Online-Texten

  • Kenntnisse im Umgang mit gĂ€ngigen SEO & Performance Tools (Google Search Console, Ashref, Searchmetrics) und technisches VerstĂ€ndnis fĂŒr aktuelle Web-Technologien

  • AusgeprĂ€gte Analyse- und ReflexionsfĂ€higkeit

  • Offene, junge, lernbereite und motivierte Persönlichkeit

  • Deutsch als Muttersprache ist ein Muss, Englisch fließend von Vorteil