Eins von 99 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG
Sie beraten die Geschäftsleitung strategisch und fachlich in Rechtsfragen rund um das Arbeitsverhältnis und stellen die Einhaltung der rechtlichen Grundlagen in der AOZ sicher. Sie Erarbeiten und Entwickeln rechtliche Grundlagen, Richtlinien und Vorlagen im Personalrecht weiter. Sie verfassen Stellungnahmen, Merkblätter sowie Präsentationen. Sie beantworten Fragen aus politischen Geschäften, leiten abteilungsübergreifende Projekte und engagieren sich in internen Weiterbildungsangeboten.
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (MLaw oder lic. iur.)
Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung mit vertieften Kenntnissen im Personalrecht, Arbeitsrecht und allgemeinen Verwaltungsrecht
Bewegungsfreude in einem sozialpolitischen und heterogenen Umfeld
Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Italienisch von Vorteil