Eins von 116 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG
Sie führen das Team Unterbringung personell, fachlich und finanziell und tragen die Verantwortung für die Budgetierung sowie die laufende Kostenkontrolle. Sie setzen den Unterbringungsauftrag der Stadt Zürich um und stellen eine faire Belegungsverteilung sowie die Einhaltung der Wohnordnung sicher. Sie entwickeln die Wohnraumstrategie, das Unterbringungskonzept und die Unterbringungsstandards weiter und sorgen für deren Aktualisierung. In Abstimmung mit anderen Teams prüfen und optimieren Sie nachhaltig interne Arbeitsabläufe und Prozesse und stellen einen reibungslosen Informations- und Datentransfer sicher. Dies beinhaltet auch eine strukturierte und exakte Erfassung der Klientendossiers. Sie coachen und führen Ihre Mitarbeitenden und Teams wertschätzend und entwicklungsorientiert im Sinne der Führungsgrundsätze der AOZ. Sie leiten Projekte oder arbeiten aktiv darin mit, erarbeiten Konzepte und pflegen ein transparentes Wissensmanagement.
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ, ergänzt durch eine Weiterbildung (Niveau höhere Fachprüfung, von Vorteil im Bereich öffentliche Verwaltung, Sozialwesen oder Immobilienbewirtschaftung) sowie eine Führungsweiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen, von Vorteil im Bereich der Sozial-, Verwaltungs- oder des Asylwesens sowie Erfahrung in der Teamführung
Praxis in der Koordination komplexer Aufgaben und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Sicherer Umgang mit MS Office, MS Teams, von Vorteil mit berufsspezifischen Systemen wie Abacus
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Dienstleistungsorientierung