Eins von 99 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG
Sie erstellen fachliche Grundlagen zur Sozialhilfe und entwickeln sie weiter. Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Erarbeitung von Fachstrategien zur Sozialhilfe. Sie stellen fachlichen Support und Beratung zur Sozialhilfe sicher. Sie erkennen für die Sozialhilfe relevante gesetzliche Veränderungen und wissenschaftliche Erkenntnisse und erarbeiten zuhanden der Leitung Handlungsoptionen und Entscheidungsgrundlagen. Sie arbeiten in Arbeitsgruppen und Projekten der Gesamtorganisation mit.
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'200 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Ausbildung auf FH- oder Uni-Niveau im Bereich Soziale Arbeit / Sozialwissenschaften
Erfahrungen im Bereich Sozialhilfe idealerweise im Asylwesen und in der Leitung von Projekten
Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und prozessunterstützenden IT-Systemen
Analytisches und vernetztes Denken, ausgeprägte Zielorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil